Mittwoch, 11. Dezember 2019

Newsarchiv

Dezember 2019

Sonderregelung Unterbrechungsfristen Primärkassen Weihnachten/Silvester 2019

Die Knappschaft Regionaldirektion Nord, der BKK Landesverband Mitte, die IKK Classic und die AOK Niedersachsen haben sich ausgetauscht und für eine einmalige Verlängerung der Unterbrechungsfrist für Verordnungen, die in direktem Zusammenhang mit den Weihnachtsfeiertagen und Silvester/Neujahr liegen ausgesprochen. Die Unterbrechungsfrist darf maximal 28 Kalendertage betragen. Der letzte Behandlungstag vor der Unterbrechung muss innerhalb der 50. oder 51. Kalenderwoche 2019 liegen. Dokumentiert wird diese Unterbrechung mit dem Buchstaben „F“ auf der Verordnungsrückseite.

Mehr

November 2019

Landesgruppentag 2019

Am 26.10.19 hatten wir unsere Mitglieder zum diesjährigen Landesgruppentreffen nach Hannover eingeladen. Die Eröffnung durch unseren Landesgruppenvorsitzenden Dieter Förster stimmte die Teilnehmer schon einmal auf die Umsetzung des TSVG und die Neuerungen im kommenden Jahr ein. Darauf folgte ein aufschlussreicher Vortrag zweier Vertreter der AOK Niedersachsen, die sich geduldig allen Fragen und Kommentaren stellten. 

Wir möchten uns bei den Rednern und Teilnehmern für die tolle Veranstaltung bedanken, der rege Austausch hat uns sehr gefreut!

Ein weiterer Dank geht an die Aussteller von ARNI, Fachwelt-Verlag und Schupp - hier war für alle etwas dabei...

Mehr

Login VPT Mitgliederbereich

VPT-Therapeutensuche

Aktuelle Mitgliederzeitung

VPT Mitgliederzeitschrift

Unsere Mitgliederzeitschrift

Weitere Informationen finden Sie auf www.vpt.de

Über 20.000 VPT-Mitglieder

VPT Landesgruppe

VPT Landesgruppe Niedersachen
Albert-Schweitzer-Str. 1 | 30880 Laatzen
Tel. 05 11 / 30 60 25 | Telefax 05 11 / 30 60 19
E-Mail: info@vpt-niedersachsen.de

Alle Landesgruppen im Überblick

Bildung zahlt sich aus

VPT Rechtstexte & Meldungsarchiv

Über 400 Literaturbesprechung und mehr als 700 Meldungen aus Recht und Praxis finden Sie in unserem Archiv auf www.vpt.de.